Herzlich willkommen zu „Highlights Oman“, einer fesselnden Reise durch die reichen Schätze Omans, wo Geschichte, Kultur und kulinarische Genüsse zu einer unvergesslichen Erfahrung verschmelzen. Unsere Reise beginnt in der lebendigen Hauptstadt Maskat und führt uns durch die imposanten Gipfel von Jebel Shams, das historische Nizwa, die grünen Berge von Al Jabal al Akhdar, die goldenen Dünen der Wahiba Sands und schließlich zu den malerischen Küsten von Sur.

Maskatstadt bei Sonnenuntergang

Maskat: Die Schönheit am Arabischen Golf

Wir starten unsere Entdeckungstour in Maskat, der Hauptstadt mit einer faszinierenden Mischung aus Moderne und Tradition. Bummle durch die farbenfrohen Gassen des Souks, wo das Flair der Vergangenheit auf kunstvolle Handwerkskunst trifft. Besuche die beeindruckende Große Moschee und erlebe die kulturelle Pracht im Royal Opera House.

Jebel Shams: Auf den Spuren vergangener Zeiten

Unsere Reise führt uns zu den majestätischen Gipfeln von Jebel Shams, dem höchsten Berg Omans. Hier, hoch über den Wolken, offenbaren sich atemberaubende Ausblicke, während die faszinierenden Felsen und Höhlen ihre Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen.

Nizwa: Ein Hauch von Geschichte und lebendiger Tradition

In Nizwa, dem historischen Zentrum, begeben wir uns auf eine Zeitreise. Die beeindruckende Festung erzählt von mutigen Herrschern, während der traditionelle Souk mit exotischen Gewürzen und kunstvollen Handwerksarbeiten die lebendige Tradition des Ortes lebendig hält.

Al Jabal al Akhdar: Grüne Oasen in den Bergen

Unsere Route führt uns zu den „Grünen Bergen“ von Al Jabal al Akhdar, wo nicht nur spektakuläre Berglandschaften auf uns warten, sondern auch fruchtbare Terrassenfelder, auf denen Obst und Gemüse gedeihen. Hier kannst du lokale Köstlichkeiten probieren, die von der reichen landwirtschaftlichen Tradition inspiriert sind.

Küstenlinie der Altstadt Sur im Sultanat Oman.

Wahiba Sands und Sur: Ein Wechselspiel von Wüste und Meer

Die goldenen Dünen der Wahiba Sands versprechen eine magische Wüstenerfahrung, bevor wir Sur erreichen. Spüre den feinen Sand zwischen den Zehen, bevor du an den malerischen Küsten von Sur die traditionellen Dhaus und das sanfte Rauschen der Wellen erlebst.

Diese ausgedehnte Reise durch Oman ist nicht nur eine Sightseeing-Tour, sondern eine tiefgehende Entdeckungsreise durch die Wurzeln, Kultur und Vielfalt dieses faszinierenden Landes. Begib dich mit uns auf dieses Abenteuer und tauche ein in die reichen Geschichten, die Oman zu erzählen hat. Gute Reise!